top of page

Sa., 03. Juni

|

Kirchengemeinde Schlachtensee

Kirche mit Kindern - Impulstag

Alle, von Jugendlichen bis Senior:innen, die gerne Kinder religionspädagogisch begleiten wollen, sind herzlich eingeladen!

Kirche mit Kindern - Impulstag
Kirche mit Kindern - Impulstag

Zeit & Ort

03. Juni 2023, 10:00 – 14:00

Kirchengemeinde Schlachtensee, Matterhornstraße 37, 14129 Berlin, Deutschland

Über die Veranstaltung

Der Konvent Arbeit mit Kindern des Kirchenkreises Teltow-Zehlendorf lädt ein zum Impulstag Kirche mit Kindern

Alle – von Jugendlichen bis Senior:innen, die gerne Kinder religionspädagogisch begleiten wollen, sind am Samstag, dem 3. Juni 2023 von 10:00 – 14:00 Uhr in der Kirchengemeinde Schlachtensee (Matterhornstraße 37-39, 14129 Berlin) herzlich willkommen!

Nach einem gemeinsamen Beginn werden Workshops u.a. zu folgenden Themen angeboten:

Godly Play – die an die Montessori-Pädagogik angelehnte spielerische Erzähltechnik biblischer Geschichten wird uns von Ulrike Labuhn nahegebracht.

Bibliolog – die Methode, offene Stellen eines Bibeltextes von Zuhörenden aus einem anderen Blickwinkel mit Leben füllen zu lassen, stellt uns Michael Juschka vor.

Bewegung und Tanz – dazu lädt uns Renata Behnert (Tanzthearpeutin mit Erfahrungen in der Paulusgemeinde) ein und stellt vor, wie es niedrigschwellig eingesetzt werden kann.

Darüber hinaus wird es Impulse geben zu weiteren Erzähltechniken, zu Spiritualität, Musik, kreativem Gestalten, Raum sein für eigene Fragen und eine Materialbörse.

Auch für Getränke und einen Mittagssnack ist gesorgt.

Wir bitten um Anmeldung bis zum Dienstag, den 16. Mai 2023 an stefanie.conradt@teltow-zehlendorf.de und freuen uns auf einen bunten Tag und den Austausch miteinander!

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page