Was macht Evangelische Kitas aus?

In unseren Kitas gestalten wir mit den Kindern eine Gemeinschaft, die Geborgenheit und Verlässlichkeit als Basis für ganzheitliches Lernen bietet. Die Art, wie wir Kinder wahrnehmen und ihnen begegnen, ist entscheidend für die Begleitung bei ihren täglichen Entdeckungen und Aufgaben.

Kinder sind unterschiedlich, Kinder lernen mit allen Sinnen, Kinder haben Rechte. Diese Sichtweisen prägen das pädagogische Handeln im Kirchenkreis Teltow-Zehlendorf.

Evangelische Kitas arbeiten auf der Grundlage des christlichen Menschenbildes. Alle Kinder sind uns willkommen, unabhängig von Religionszugehörigkeit und Nationalität. Die Integration und Förderung von Kindern mit Behinderungen gehört zu unserem Selbstverständnis.

12 Kitas

mit 45 bis 90 Plätzen

700 Kinder

12 Leiterinnen

120 Erzieher:innen

30 Wirtschaftskräfte

Wo finde ich eine Evangelische Kita?

Kirchenkreis_StadtplanLila.jpg

Kita Zur Heimat